Das einfachste und persönlichste Informationsmedium, das heutzutage in fast allen Bereichen des Lebens Anwendung findet, ist eine Magnetkarte aus Kunststoff.

Die Magnetkarte wird unter anderem in Büros, Geschäften, Sicherheitsbehörden und großen Industrieanlagen eingesetzt. Die Karten sind mit einem Magnetstreifen versehen, auf dem Folgendes vermerkt ist: Vor- und Nachname des Karteninhabers, Kartennummer, Gültigkeitsdatum und zusätzliche Angaben wie: Name der Einrichtung oder besetzte Stelle. Die auf der Karte gespeicherten Informationen werden gelesen, nachdem sie vom Lesegerät oder in der Nähe des Lesegeräts gedehnt wurden. Karten können in verschiedenen Farben sein, zum Beispiel Gold, Silber, Blau oder Grün. Die Farbpalette für Karten und Magnetstreifen ist nahezu unbegrenzt.

In letzter Zeit haben die Magnetkarten öfter HiCo als LoCo-Streifen. Der Grund dafür ist, dass der Hico-Streifen eine sehr hohe Beständigkeit gegen Zerstörung und Entmagnetisierung aufweist, was im Hinblick auf die Gewährleistung der Datensicherheit auf diesem Medium von besonderer Bedeutung ist. Benutzer wissen im Allgemeinen nicht, dass die Position des Streifens auf der Magnetkarte nicht zufällig ist und sich aus der Norm ISO 7811 ergibt, die die Funktionseigenschaften des Streifens garantiert.
Dank der Magnetkarte und genau des darauf befindlichen Magnetstreifens haben wir die Garantie, dass sie von einem Mitarbeiter, Kunden oder Besucher einer bestimmten Einrichtung oder eines bestimmten Industriebetriebs verwendet wird. Diese Karten ermöglichen die Erteilung von Rechten und die Beschränkung des Zugangs zu Räumlichkeiten einer bestimmten Institution für nicht autorisierte Personen.

Karten, die hauptsächlich in Abteilungen und Abteilungen wie HR und Rechnungswesen verwendet werden, sind ein unverzichtbares Werkzeug für die Arbeit von Büros und Büros. In einigen Ländern ist jeder Arbeitgeber, unabhängig von der Anzahl der Beschäftigten, gesetzlich verpflichtet, Arbeitszeitnachweise zu führen. In diesem Fall ist die Magnetkarte ein sehr hilfreiches Werkzeug für ihn.
Die Ausstattung jedes Mitarbeiters mit einer individuellen Magnetkarte ermöglicht die schnelle Identifizierung eines bestimmten Mitarbeiters und die Registrierung seiner Arbeitszeit, einschließlich der genauen Bestimmung des Zeitpunkts der Ein- und Ausreise in das Unternehmen. Die Karte zeichnet auch Pausen bei der Arbeit auf, die nicht als Arbeitszeit gezählt werden. Zeitpläne und Arbeitszeitnachweise werden dank der Karte automatisch erstellt.

Es ist erwähnenswert, dass viele Büros flexible Arbeitszeiten haben und die Mitarbeiter in unterschiedlichen Arbeitszeiten arbeiten. Der Einsatz von Magnetkarten reduziert daher die Personalkosten des Personals der Personalabteilung und damit des Büros. Es ist nicht erforderlich, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen, um die Arbeitszeit abzurechnen, da diese Aufgaben von einem System ausgeführt werden, das einer Magnetkarte zugeordnet ist. Darüber hinaus kann die Personal- oder Buchhaltungsabteilung auf der Grundlage von Daten mit einer Magnetkarte Gehaltsabrechnungen erstellen oder Überstunden abrechnen. Daten von Magnetstreifenkarten werden auch verwendet, um Berichte für Institute zu erstellen, mit denen das jeweilige Amt zusammenarbeitet, z. B. das Statistische Zentralamt, die Sozialversicherungsanstalt oder Banken.

Durch den Einsatz von Magnetkarten gehören Fehler bei der Abrechnung der Arbeitszeit, die durch falsche Zählung oder durch die Ähnlichkeit der Namen von Mitarbeitern verursacht werden, der Vergangenheit an. Durch den Einsatz von Karten vermeiden wir auch den Verlust wichtiger oder für uns möglicherweise nützlicher Dokumente und Daten.

Design a site like this with WordPress.com
Rozpocznij